skip navigation

LOGIN

Dein Benutzername oder Passwort ist nicht richtig. Bitte versuche es erneut.

Bitte fülle die Felder Benutzername und Passwort aus.

Login erfolgreicht. Du wirst zur Kommandobrücke weitergeleitet.

Passwort vergessen?
ODER:
Anmelden

REGISTRIERUNG ABGESCHLOSSEN

Dein Konto wurde erfolgreich angelegt.

Überprüfe nun dein E-Mail Postfach um die Registrierung abzuschließen. Überprüfe auch deinen Spam Ordner.

Falls du keine E-Mail erhalten hast, schreibe uns an support@final-cumeda.de

KOSTENLOS REGISTRIEREN

Bitte fülle die Felder Benutzername und Passwort aus.

Dein Benutzername oder Passwort ist nicht richtig. Bitte versuche es erneut.

ODER:
Registrieren

PASSWORT

Gib die E-Mail Adresse an mit der du dich bei Final Cumeda registriert hast.

EIN EINZIGARTIGES ERLEBNIS

Erlebe die Geschichte zweier Völker die verschiedener nicht sein können und sich in einen Verherenden Konflikt miteinander befinden. Beide Seiten mit ihrer eigenen Moral und eigenen Zielen die sie um jeden Preis durchsetzen werden.
Bereise ein riesiges Universum und entdecke die Hintergründe die zu dem größten Krieg in der Geschichte beider Spezies führten.

ÜBER 100 SYSTEME

Erkunde über 100 Sternensysteme auf deiner Reise eine neue Heimat zu finden oder bei der Verfolgung der feindlichen Spezies. Jedes System einzigartig und besonders. Mit Planet, Nebeln, Asteroiden und vielen Mehr. Keines gleicht dem anderen und bei der Reise werden dir wunderliche dinge begegnen.

TRÄGERSCHIFFE

Du kommandierst ein riesige Trägerschiff welches du durch die Galaxie führst. Erbaue wichtige Einrichtungen und erforsche neu Technologien um dich auf den Kampf vorzubereiten. Handel mit anderen Spielern und schicke Flotte zur Erkundung von Asteroiden, Kometen, Schrottfeldern und vielem mehr aus.
Nutze die Möglichkeit dich mit deinem Trägerschiff frei in den Sonnensystemen zu bewegen und dich so taktisch gut zu positionieren.

Dein Trägerschiff hat die Fähigkeit mit einem FTL (Faste Than Light) antrieb große Strecken zurück zu legen um so von einem System in ein anderes zu springen.

ZWEI VÖLKER

Wähle deine Seite.

Raltark

Spiele als Raltark und mache es dir zur Aufgabe die feindliche Spezies zu jagen und diese zu vernichten. Verhindere ein ausbreiten und das Sie eine neue Heimatwelt finden.

Wer sind die Raltark

Die Kultur der Raltark verlagerte sich nach einer lang anhaltenden Industrierevolution in Richtung der geistigen Weiterentwicklung. Im Zuge dieser Entwicklung entstand der starke Glaube, dass das Volk zum Erreichen der nächsten Entwicklungsstufe, eine lange Reise durchs Universum antreten muss. Da das Wesen der Raltark ein ausgeprägtes Wir-Gefühl aufweist und das Wohl der Allgemeinheit im Vordergrund steht, machte sich die gesamte Bevölkerung auf die Reise des heiligen Pfades.

Ein Jahrtausend später, als die Raltak in ihr System zurückkehrten, fanden sie dort eine andere Spezies vor, die in ihrer Abwesenheit die Planeten in Cumeda besiedelt hatten. Zunächst waren sie dieser Lebensform gegenüber keinesfalls negativ eingestellt, da auch Toleranz eine wichtige Eigenschaft der eusozial lebenden Raltarks war.

Als sie jedoch feststellen mussten, dass diese Fremden das Erbe der Raltark mit Füßen getreten hatten und die Gesellschaft der Soraz kein Leben mit der Natur zu kennen schien, lehnten sie ein Miteinander mit diesen Wesen ab.

Als sie sahen, wie die Soraz mit den heiligen Stätten und kulturellen Hinterlassenschaften der Raltark umgegangen sind, gab es für sie keinen anderen Weg als den militärischen Angriff um ihre Heimat zurückzuerobern. Ihre Ablehnung gegenüber den Soraz wuchs ins Unermessliche, als sie ihr System wieder in Anspruch nahmen und feststellen mussten, dass die Ressourcen beinahe ausgeschöpft und die Flora und Fauna der einst blühenden Planeten so gut wie zerstört waren. Aus dem Wunsch heraus die Galaxie vor solch einem barbarischen Verhalten zu schützen, entstand das Ziel die Soraz nicht nur zu vertreiben, sondern restlos zu vernichten.
Und so machten sie sich ein weiteres Mal mit ihren Schiffen auf die Reise. Diesmal auf kriegerischer Mission. Sie folgten den Soraz.

Kämpfe auf der Seite der Raltark und besiege die Soraz, die deine Heimat Cumeda so verschandelt haben. Folge ihnen und bestrafe sie für die Missachtung und Schändung der Kultur deiner Vorfahren. Oder sollen sie etwa entkommen, ohne gebüßt zu haben für ihre Taten?

Soraz

Spiele als Soraz und mache dich auf die Suche nach einer neuen Heimat. Bekämpfe deine Verfolge und beschütze im Kampf dein Volk vor diesen erbarmungslosen Kreaturen.

Wer sind die Soraz

Wir befinden uns in einem weit entfernten Zeitalter. Die Spezies der Soraz haben sich vor Jahrhunderten auf den Weg gemacht, das Weltall zu besiedeln. Nach langer Suche in einem Generationenschiff wurde ein neues System erfolgreich kolonisiert. Weit entfernt von ihrem Heimatplaneten Venca. Dort, im System Cumeda, gab es Rohstoffe, Energie und Platz im Überfluss und so begannen die Soraz, die fünf Planeten des Systems zu besiedeln. Lange Zeit lebten die Soraz ungestört und in Frieden.

Uralte Ruinen auf den fünf Planeten hatten schon zu Beginn der Besiedlung gezeigt, dass diese einst bewohnt waren. Eine längst vergangene Kultur hinterließ verschüttete Tempel und Gebäude, die vermuten ließen, dass das untergegangene Volk weit fortgeschritten war. Man wusste nicht, was aus den einstigen Bewohnern Cumedas wurde und machte man sich darüber auch keine Gedanken. Für das Ehren anderer Völker und Kulturen war im Wesen der Soraz wenig Platz, erst recht wenn diese als ausgestorben galten. In Zeiten der Besiedlung und Erschließung neuer Lebensräume und Rohstoffe wäre Rücksicht auf längst vergangene Gesellschaften reine Verschwendung. Die Relikte der Fremden mussten der Expansion der Soraz weichen. Viele Jahrzehnte vergingen und die alte Kultur geriet beinahe in Vergessenheit, genau wie der eigentliche Ursprung der Soraz.

Bis plötzlich und überraschend ein verheerender Angriff auf das System stattfand. Eine Spezies namens Raltark griff alle Planeten in Cumeda mit einer unglaublichen Übermacht an. Dieser Angriff war offensichtlich präzise geplant worden und seine Zerstörungskraft war so stark, dass die überlebenden Soraz nach nur zwei Tagen die Planeten verlassen und flüchten mussten.

Die Geschichte der Soraz überlieferte noch immer bruchstückhafte Informationen über das System, aus dem sie ursprünglich stammten und so beschlossen sie, dieses sagenumwobene System Venca wiederzufinden.

Suche deine Heimat zusammen mit den anderen Überlebenden. Erwehre dich gegen die Raltark, die so hemmungslos und ohne Grund deine Kolonien im Cumeda System vernichtet haben und finde Venca.

KAMPF UND SCHUTZ

Schicke Flotten aus um den Gegner zu attackieren. Hierfür stehen dir die unterschiedlichsten Einheiten zur verfügung. Jede mit ihren besonderheiten und Vorteilen. Von Jägern und Scouts über die Schlachtschiffe der Soraz und den Exekutoren der Raltark.
Nutze diese auch um deinen Feind auszurauben und die Rohstoffe für die Flotte nutzbar zu machen. Jedes Gram Metall oder Narodium kann sinnvoll in Verteidigungsanlagen zum schutze deines Trägerschiffes eingesetzt werden.

Final Cumeda bietet ein einzigartiges Schutzsystem an. Durch den fortschreitenden flug durch die Galaxie sind neue Spieler am Anfang mit weitestgehend gleich starken Spielern zusammen. Desweiteren kann man nicht in jedem System auf den Gegner treffen. Es gibt also die Möglichkeit sich auszuruhen und zurück zu ziehen. Du kannst in der Nacht also beruhigt schlafen gehen wenn du deine Trägerschiffe in eine sichere Zone gebracht hast.
Der Kampf findet nur Volk gegen Volk statt. Jeder andere Spieler deines Volkes ist ein verbündeter und ihr tretet gemeinsam gegen den Feind an.

Du kannst dich in einem Konvoi mit anderen Spielern deiner Spezies zusammen tun und so besser koordinieren. Du erhälst mit fortschreitendem aufstieg des Konvois besondere Bonis, die es dir ermöglichen noch besser auf Situation zu reagieren.

SCHLAG LOS

Nimm jetzt das Schicksal deines Volkes in die Hand und trete bei.



SPIELEN
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.
Ich stimme zu.